GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Sep 2020 - 17:57 Uhr

29. September bis 1. Oktober: Drei Veranstaltungen im Rahmen von infreiburgzuhause.de: Graffiti und künstliche Intelligenz, 5past9 sowie Swamp Radioshow Vol. II

Bandfoto
Swamp Radioshow Vol. II

Bild: Sparkasse Freiburg
Bandfoto
Swamp Radioshow Vol. II

Bild: Sparkasse Freiburg


The Dirty Hands of the Machine
Di, 29.09.2020 | 19:00 Uhr
Live aus dem DELPHI_space
Graffiti und künstliche Intelligenz
Im Rahmen des Vortrags wird eine Reihe experimenteller Arbeiten mit abstrakten Graffiti-Werken von Alsino Skowronnek vorgestellt und diskutiert, die mit Hilfe von Algorithmen des maschinellen Lernens entstanden sind oder von diesen inspiriert wurden.
Die Arbeiten reichen von neuartigen Graffiti-Tags, die vom Künstler in Zusammenarbeit mit einem tief faltenden neuronalen Netzwerk (pix2pix-Algorithmus) hergestellt wurden, bis hin zu abstrakten Graffiti-Stücken, die mit Hilfe von Generativen Adverseriellen Netzwerken (GANs) erstellt wurden.

5past9
Mi, 30.09.2020 | 20:00 Uhr
Live aus dem Gasthaus SCHIFF
Pia Zaschke (Gesang)
Massimo Soavi (Bassklarinette)
Christoph Hüllstrung (Piano)
Shakir Ertek (Schlagzeug)
Andreas Schauder (Kontrabass)
Die kreative Gestaltung des Tom Waits Programmes beginnt immer „fünf nach neun“ in einem Hinterhof in der Freiburger Wiehre, dem Atelier von Massimo Soavi: eine Hommage zu Tom Waits 70. Geburtstag. Hier wird nicht gefügig gecovert, hier wird geschmiedet, gehauen und neu angestrichen. Gelegentlich mit deutschem Text, auf jeden Fall mit neuen Interpretationen. Mit Liebe zum Detail – musikalisch, bei den Zwischentexten und der Bühnendeko – nehmen sich 5past9 dieser Welt an.


Swamp Radioshow Vol. II
Do, 01.10.2020 | 20:00 Uhr
Live aus dem Swamp Club Freiburg
Das Familien Fernsehen kommt zurück! Bitte nicht? Bitte doch! Unterhaltung für alle Menschen, die guten Willens sind (oder so ähnlich).
Nachdem tatsächlich mehr als erwartet die erste SWAMP RADIO SHOW angeschaut haben (und die meisten sie sogar richtig gut fanden), wird das Duo Strzelecki/Policicchio eine erneute Runde im Netz drehen. Wie ein „schon nicht mehr ganz frisch verliebtes Paar, das seine Probleme bespricht“ meinten einige und fügten hinzu „nur viel amüsanter“.
https://www.infreiburgzuhause.de

Hier noch einmal die Idee dahinter:
Nach einer Idee und auf Initiative der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau wurde in Zusammenarbeit mit der FWTM (Betreiberin) und Kulturaggregat e.V. eine Möglichkeit erarbeitet, uns allen auch in diesen Zeiten Kulturgenuss vom Feinsten zu bietet.

#inFreiburgzuhause ist eine neue Onlineplattform, über die hochwertige Veranstaltungen aus den Freiburger Spielstätten und Kulturhäusern live miterlebt werden können. Zu Hause oder auch unterwegs, auf Ihrem PC, Laptop, IPad oder Smartphone. Mit Finanzmitteln von Sparkasse, FWTM, SC Freiburg und weiteren Sponsoren wird versucht, den Spielstätten und Kulturhäusern in Zeiten von reduzierten Kontakten wieder eine Perspektive zu bieten und über die Zeit der Krise zu helfen. Natürlich ist das Projekt #inFreiburgzuhause auch auf Publikum angewiesen. Jeder kann die Spielstätten und Künstler*innen durch den (freiwilligen) Bezug von virtuellen Tickets unterstützen. Tragen auch Sie so persönlich dazu bei, die vielseitige Kulturlandschaft hier vor Ort am Leben zu halten.


Weitere Beiträge von Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.Sparkasse-Freiburg.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald