GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Gesamte Regio - Regio

10. Oct 2020 - 11:38 Uhr

Erholung für Körper und Geist - SWR Reisereportage „Expedition in die Heimat – Wellness in Oberschwaben“ am Freitag, 23. Oktober 2020 im SWR Fernsehen - ab Donnerstag, 22. Oktober auf ARDmediathek.de

„Expedition in die Heimat – Wellness in Oberschwaben“

Foto: ARD
„Expedition in die Heimat – Wellness in Oberschwaben“

Foto: ARD
SWR Moderatorin Annette Krause ist für die SWR Reisereportage „Expedition in die Heimat“ auf Wellness-Tour in Oberschwaben. Die Region mit zahlreichen Kurorten und Heilbädern, die Ruhe und Erholung für Körper und Geist versprechen. Die Moderatorin erkundet das vielfältige Angebot rund um Heilverfahren und Wellnessbehandlungen, lernt Menschen und ihre Geschichten kennen und genießt die reizvolle Landschaft. „Expedition in die Heimat – Wellness in Oberschwaben“ ist am Freitag, 23. Oktober 2020 von 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen und ab dem Vortag der Ausstrahlung, 16 Uhr, in der ARD Mediathek zu sehen.


Massagen, Moorbäder, Nordic Walking, gutes Essen und Trinken

Im Wurzacher Ried nimmt Annette Krause an einem Achtsamkeitstraining teil. Es soll helfen, Alltagsstress besser bewältigen zu können. Doch Stress ist für die Moderatorin erst einmal nicht angesagt, sondern ein Besuch in den Vitalium-Thermen. Dort testet sie die wohltuende Wirkung eines Moorbades im Holzzuber. In Bad Buchau wird es sportlich: Der mehrfache Nordic-Walking-Weltmeister Michael Epp gibt ihr einen Schnupperkurs in der Sportdisziplin und erklärt, warum der Sport so gesundheitsfördernd ist. Auch einen Abstecher in den Friseurladen von Gordana Apostoloska lässt sie sich bei ihrem Ortsbesuch nicht entgehen: Die Bad Buchauerin war 2019 beim Fernsehsender Vox „Shopping Queen“ geworden.


Menschen- und Tierwohl

In Biberach trifft Annette Krause die Winterlinger Geschäftsfrau Nina Lorch-Beck und die Sommelière Natalie Lumpp aus Baden-Baden. Die beiden Business-Damen verraten ihre Tipps für ein oberschwäbisches „Mädels-Wellness-Wochenende“. In Bad Waldsee erkundet die Moderatorin die Wirkung von Kneipptherapien. Dann führt der Weg auf Drehers Erlebnishof bei Bad Saulgau, wo es Wellnessurlaub für die ganze Familie gibt. Die Gäste dieses Erlebnishofes lernen, wie eng Menschen- und Tierwohl miteinander verwoben sind. Zum Schluss ihrer Tour kommt Annette Krause in den Genuss einer Klangschalen-Massage in Bad Saulgau, bevor ihr Weg zurück nach Bad Buchau an den Federsee führt, wo die Expedition bei einem Picknick am Steg ausklingt.

Sendung:

„Expedition in die Heimat – Wellness in Oberschwaben“

Freitag, 23. Oktober 2020 von 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen


Online first ab Donnerstag, 22. Oktober 2020, ab 16 Uhr, auf ARDMediathek.de

(Info: Südwestrundfunk)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Regio.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald