GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

28. Jul 2021 - 13:05 Uhr

Ab 30. Juli: Regierungspräsidium Freiburg verbreitert Geh- und Radweg an Bundesstraße 3 in Weil am Rhein - Halbseitige Sperrung der Bundesstraße zwischen den beiden Kreisverkehren

Ab 30. Juli: Regierungspräsidium Freiburg (Bild) verbreitert Geh- und Radweg an Bundesstraße 3 in Weil am Rhein.
Ab 30. Juli: Regierungspräsidium Freiburg (Bild) verbreitert Geh- und Radweg an Bundesstraße 3 in Weil am Rhein.

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird die B 3 in Weil am Rhein zwischen dem Obeliskkreisel und dem Stuhlkreisel ab Freitag, 30. Juli, nochmals halbseitig gesperrt. Nachdem das RP im Spätsommer und Herbst vergangenen Jahres bereits die Böschung in diesem Bereich sanierte, wird jetzt der Geh- und Radweg auf 3,5 Meter verbreitert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember.

„Mit der Verbreiterung des Geh- und Radwegs an der stark befahrenen Bundesstraße erhöhen wir die Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer insbesondere, wenn diese sich an der Steigung begegnen“, erklärt Dieter Bollinger, Leiter des Straßenbaureferats des RP in Bad Säckingen. Er bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die Behinderungen.

Um die Verbreiterung des Wegs realisieren zu können, wird eine ca. 150 Meter lange und zwei Meter hohe Betonmauer gebaut. Dazu müssen in den ersten drei Wochen der Bauzeit Gas-, Wasser, Strom- und Telekomleitungen, die bisher im bestehenden Radweg verlaufen, in die Bundesstraße verlegt werden. Ende August beginnt dann der Bau der Mauer.

Der Verkehr in Richtung Norden wird wie im vergangenen Jahr über die für den Bau der Dreiländergalerie vorhandene Umleitungsstrecke geleitet. Der Verkehr in Richtung Süden bleibt auf der B 3. Die Umleitung des Radverkehrs erfolgt weiter über das Landesgartenschaugelände, die Dr. Peter-Willmann-Allee, Am Wasserwerk, dem Bahnweg und der Leopoldstraße von Otterbach zur Stadtmitte und umgekehrt. Für Fußgänger besteht die Möglichkeit, die Baustelle über den Weg entlang des Krebsbachs und die Schrebergärten die Baustelle zu umgehen.

(Presseinfo: Regierungspräsidium Freiburg, 28.07.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald