GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

31. Aug 2021 - 16:36 Uhr

Impfteam kommt am 11. September nochmals nach Waldkirch - Impfen zur Marktzeit im Innenhof des Rathauses

Rathaus Waldkirch
Rathaus Waldkirch

Waldkirch (us). Aller guten Dinge sind drei: Das Mobile Impfteam des Kreisimpfzentrums Kenzingen kommt im September nochmals nach Waldkirch: Im Juli wurde im Rathaus geimpft, im August im Schwimmbad in Kollnau und jetzt zum Abschluss der Vor-Ort-Aktionen im Elztal nochmals in der Stadt und zwar am Samstag, 11. September 2021 während der Marktzeit von 9:00 bis 13:00 Uhr im Innenhof des Rathauses.

Dort werden die Personen, die sich impfen lassen wollen, empfangen und registriert. Für die eigentliche Impfung sind zwei Impfplätze im Generationenbüro eingerichtet.

Am Samstagmorgen einkaufen, auf dem Markt bummeln und dann noch am Vormittag oder zur Mittagszeit die Gelegenheit zum Impfen vor Ort nutzen: Speziell zum Ferienende bieten der Landkreis Emmendingen mit dem Mobilen Impfteam aus Kenzingen und die Stadt Waldkirch mmit der gemeinsamen Aktion noch einmal Impfen mit kurzen Wegen und ohne viel Aufwand an. Denn eine Buchung ist nicht erforderlich, es genügt, mit dem Personalausweis und – sofern vorhanden – dem gelben Impfbuch vorbeizukommen.

Die Covid-19-Impfung ist ab 12 Jahren zugelassen. Bei der Impfaktion in Waldkirch kann der Impfstoff frei gewählt werden, zur Verfügung stehen Biontech-Pfizer, AstraZeneca und der Impfstoff von Johnson & Johnson, von dem nur eine Impfung erforderlich ist.

Wer beim Termin in Waldkirch verhindert ist und sich dennoch noch ohne Buchung impfen lassen will, kann dies noch bis Ende September im Kreisimpfzentrum in Kenzingen erledigen. Es ist täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr (mit Pause zwischen 13:00 und 14:00 Uhr geöffnet. Weitere Impftermine von Vor-Ort-Aktionen und Hinweise zur Impfung stehen auf der Internetseite des Landratsamtes Emmendingen > Kreisimpfzentrum.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald