GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Breisach

20. Oct 2021 - 18:11 Uhr

Gerichtstermine - Mittwoch, 27.10.2021, 09.00 Uhr ++ Amtsgericht Breisach - Verhandlung wegen vorsätzlichen Subventionsbetruges


Amtsgericht Breisach, Kapuzinergasse 2, Breisach, 1 Ds 410 Js 31251/20

Vor dem Strafrichter wird verhandelt gegen einen 63jährigen deutschen Staatsangehörigen wegen des Vergehens des vorsätzlichen Subventionsbetruges in zwei Fällen. Der Angeklagte soll im März 2020 von seinem Wohnsitz in Breisach aus bei der Industrie- und Handelskammer Baden-Württemberg für ein Bestattungsunternehmen einen Antrag auf Corona-Soforthilfe in Höhe von 9.000 EUR durch das Land Baden-Württemberg gestellt haben. In diesem Antrag habe er eine existenzgefährdende Wirtschaftslage aufgrund der Corona-Pandemie geltend gemacht. Aufgrund seines Antrags sei ihm im April 2020 das beantragte Geld ausgezahlt worden. Tatsächlich soll der Angeklagte das Unternehmen jedoch im normalen Umfang weiterbetrieben haben. Auch habe er weder – wie jedoch im Antrag fälschlicherweise angegeben - Büroräumlichkeiten angemietet, noch Arbeitskräfte bezahlt. Zudem soll der Angeklagte im April 2020 für ein Bauplanungsbüro einen Antrag auf Corona-Soforthilfe in Höhe von 9.000 Euro gestellt haben. Dieses Geld sei ihm im Juli 2020 ausgezahlt worden. Tatsächlich soll das Bauplanungsbüro bereits seit 2016 nicht mehr existent gewesen sein. Das Geld habe der Angeklagte jeweils für private Zwecke ausgegeben. Insgesamt sei daher ein Schaden von 18.000 Euro entstanden.

(Info: Staatsanwaltschaft Freiburg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Breisach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald