GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

29. Nov 2021 - 18:52 Uhr

Handball, Oberliga Baden-Württemberg: Teninger Handballer holen in Birkenau zwei umkämpfte Punkte - 25:24-Auswärtssieg erst in letzter Sekunde gesichert


Die Partie, welche von Moritz Laufenberg & Matthias Schwarz geleitet wurde, war bis in die sechzigste Minute hoch spannend. Ihre spielerische Überlegenheit konnte die SG nicht nutzen, weswegen die letzte Aktion das Spiel zugunsten der Breisgauer entscheiden musste.

Die Odenwälder legten vor mit dem ersten Tor, Fabrizio Spinner konnte jedoch kontern und warf auch das nächste Tor. So stand es in der fünften Spielminute 2:2. Durch zwei Siebenmeter Tore in den folgenden zwei Minuten von Simon Kuch blieb der TSV Birkenau kanpp in Front. Der TSV decktenden Teninger Linkshänder und Toptorschützen Maurice Bührer fast das ganze Spiel über offensiv, wodurch dieser kaum zur Entfaltung kam.

In der zehnten Spiel Minute konnte die SG die erste Führung in diesem Spiel erzielen mit dem 4:5 durch Phil-Lukas Ljubic. Die Partie kam ohne viele Hinausstellungen aus. Die Partie ging ausgeglichen weiter. Nach einer 2-min Strafe in der neunzehnten Spielminute spielten die Hessen vermehrt mit dem siebten Feldspieler (9:9). Die daraus resultierenden Chancen das leere Tor zu treffen, wurden nicht konsequent genutzt. Durch die, mit der 2min Strafe verbundene, Verletzung von Sebastian Endress, war der Nachwuchs Spieler der SG Dustin Ammel gefragt, welcher ablieferte.

Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel eng (14:15 `30). Der Teninger Torhüter Sebastian Kicki zeigte das ganze Spiel über, dass er die Mannschaft unterstützen kann und hielt viele freie Torwürfe des TSV.
Die zweite Spielhälfte startete mit einem vergebenen Strafwurf für die Südbadener. Der bis in die vierzigste Minute ausgebaute Vorsprung von drei Toren (16:19) konnte nicht gehalten werden. Man verpasste es weg zu ziehen. Dies wurde durch die Konsequenz des TSV bestraft. Dieser konnte bis in die einundfünfzigste Minute wieder aufholen, es steht so 21:21.

Wenige Sekunden später kam es zur letzten Zeitstrafe für den TSV. Aus dieser schlug die SG Kapital und ging mit drei Toren in Führung (`55). Die Birkenauer können sich unter anderem wegen einer 2min-Zeitstrafe für die Breisgauer wieder herankämpfen. Spielstand daher: 24:25.

Der Teninger Trainer Michael Schilling nahm in der letzten Spielminute noch eine Auszeit, um den Plan für das finale Tor zu initiieren. Dieser Plan ging nicht auf, wodurch der TSV nach Ablauf der Spielzeit noch die Möglichkeit hatte über einen direkten Freiwurf zum Remis zu kommen.

Besagter Freiwurf landetete nicht wie vom Schützen Simon Kuch erhofft ins Tor, sondern im Gesicht von Maurice Bührer. Darauf folgte eine Rangelei zwischen den zwei Mannschaften, welche die Disqualifikation mit Bericht für den Teninger Rechtsaußen Illia Hreblev zur Folge hat.

Nachdem die Situation geklärt war, besann man sich auf den für den Handball üblichen Sportsgeist, gab sich die Hand und genoss ein Kaltgetränk zusammen.

Kommenden Samstag hat die SG Köndringen/Teningen den derzeitigen Tabellenvorletzten aus Fellbach zu Gast. Einmal konnten die Schwaben bisher nur in dieser Saison gewinnen, doch Obacht: in der Saison 2020/21 verloren die Breisgauer kurz vor Schluss einen Punkt in einer emotional geführten Partie nahe Stuttgart. Mindestens dieses Ergebnis sind die Schwaben gewillt zu wiederholen.

Die SG hat dagegen die Chance ihren zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen und Druck auf die anderen Mannschaften in der Spitzengruppe auszuüben. Anpfiff der Partie am Samstag ist um 20.00 Uhr zu gewohnter Zeit in der Teninger Ludwig-Jahnhalle.

Zutritt erlangt aller Voraussicht nur, wer entweder geimpft oder genesen ist und einen tagesaktuellen Schnelltest oder einen PCRTest
vorweisen kann, der nicht älter als 48-Stunden ist. (Stand Montag, 29.11.2021 18.00 Uhr).

(Bericht: Karl-Anton Keune)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald