GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

15. Dec 2021 - 14:16 Uhr

Ab 15. Dezember: Regierungspräsidium Freiburg entfernt Totholz an der Elz in Waldkirch - Kurzfristige Sperrung des Geh- und Radwegs möglich

Ab 15. Dezember: Regierungspräsidium Freiburg (Bild) entfernt Totholz an der Elz in Waldkirch.
Ab 15. Dezember: Regierungspräsidium Freiburg (Bild) entfernt Totholz an der Elz in Waldkirch.

Zwischen Kollnau und Waldkirch entfernt das Regierungspräsidium Freiburg (RP) von Mittwoch, 15. Dezember, bis ca. Mitte Februar an mehreren Bäumen entlang der Elz sog. Totholz in den Baumkronen. Die Arbeiten werden von den Fachleuten des Betriebshofs Riegel ausgeführt. Das RP bittet die Bevölkerung um Verständnis, dass es während der Arbeiten in einzelnen Abschnitten immer wieder zur kurzfristigen Sperrung des Fuß- und Radweges kommen kann.

Die Gehölzpflegmaßnahmen sind erforderlich, da bei der jährlichen Überprüfung der Bäume durch einen Baumsachverständigen teilweise ein sehr hoher Totholzanteil im Kronenbereich festgestellt worden sei. Das RP geht auch davon aus, dass an den Baumstämmen Fäulnis eingetreten ist. Weil die Bäume in unmittelbarer Nähe des Fuß- und Radweges an der Elz stehen, bestehe ein sehr großes Risiko, dass Kronenteile bei hoher Windbelastung auf den Weg fallen können.

Aufgrund der Schäden, die auch im Zusammenhang mit den sehr trockenen Sommern der vergangenen Jahre stehen, seien die Arbeiten dringend erforderlich, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Ca. zehn bis 15 Bäume müssen dabei auf Stock gesetzt, teilweise gefällt werden. Die gefällten Bäume werden durch standortgerechte Neupflanzungen ersetzt, heißt es aus dem RP.

(Presseinfo: Regierungspräsidium Freiburg, 15.12.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald