GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

19. Dec 2022 - 15:49 Uhr

MEIN FREIBURG MARATHON 2023: Laufkongress am 28. Januar in Freiburg - Kostenlose Veranstaltung für alle angemeldeten Läufer in der Messe

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH
Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH

Mit dem MEIN FREIBURG MARATHON wird am Sonntag, 26. März 2023, die nächste Laufsaison in Freiburg und ganz Deutschland eingeläutet. Über 4.000 begeisterte Läufer haben sich bereits jetzt einen Startplatz für eine der insgesamt fünf verschiedenen Distanzen gesichert. Alle angemeldeten Läufer haben die Möglichkeit, kostenfrei am Laufkongress teilzunehmen, der am Samstag, 28. Januar 2023 von 09:30 bis 17:00 Uhr in der Messe Freiburg stattfindet.

Der Laufkongress richtet sich an Wettkampf- sowie Freizeitläufer_innen, die sich das Ziel gesetzt haben, an einem der angebotenen Läufe des MEIN FREIBURG MARATHON teilzunehmen, sowie an Trainer- und Übungsleiter_innen aus dem Bereich Leistungs- und Breitensport Lauf. Zudem gibt es für Übungsleiter_innen die Möglichkeit, sich die Unterrichtseinheiten zur Lizenzverlängerung der Trainer-C-Lizenz anrechnen zu lassen. Für bereits angemeldete Läufer_innen ist die Teilnahme am Laufkongress kostenfrei, lediglich für das Mittagessen wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben. Für alle weiteren Teilnehmenden beträgt die Kongressgebühr 40 Euro (inkl. Mittagessen).

Beim vierten Laufkongress im Rahmen des MEIN FREIBURG MARATHON stehen folgende Vorträge auf dem Programm:
- Timo Zeiler (09:30 bis 11:00 Uhr):
„Mehr Abwechslung und Motivation im Training durch die Einbindung von alternativen Trainingsformen in der Trainingsplanung“ (Vortrag)
- Jannik Arbogast (11:15 bis 12:45 Uhr):
„Die Fußmuskulatur – Basis einer Verletzungsprophylaxe“ (Vortrag)
- Dr. Cornelia Segendorf (13:30 bis 15:00 Uhr):
„Gesunde Energie Ernährung vor und im Wettkampf“ (Vortrag)
- Sonja von Opel (15:15 bis 16:45 Uhr):
„So werden Sie zum Lebensläufer“ (Vortrag inkl. Praxiseinheit)

Anmeldungen zum Laufkongress am 28. Januar 2023 sind online bis einschließlich 25. Januar 2023 möglich. Weitere Informationen zu den einzelnen Vorträgen sowie das Online-Anmeldeformular zum Laufkongress sind zu finden unter www.mein-freiburgmarathon.de/laufkongress/.

Organisiert wird der Laufkongress durch die Veranstalter des MEIN FREIBURG MARATHON, die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) und den Badischen Leichtathletik-Verband e.V. (BLV).

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 19.12.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald