GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Jan 2023 - 16:57 Uhr

Gerichtstermine - Montag, 30.01.2023, 09:00 Uhr ++ Amtsgericht Freiburg - Verhandlung wegen des Tatvorwurfs der Brandstiftung


Amtsgericht Freiburg, Holzmarkt 2, Freiburg, Sitzungssaal III, EG, 20 Ls 253 Js 20013/20
(Fortsetzungstermine sind vorgesehen für 31.01. und 01.02.2023, jeweils 09.00 Uhr)


Vor dem Schöffengericht wird verhandelt gegen einen 30jährigen türkischen Staatsangehörigen wegen des Tatvorwurfs der Brandstiftung. Im Februar 2020 habe der Angeklagte nachts in dem Imbiss, der von seiner Mutter in Hartheim betrieben worden sei, ohne deren Wissen einen Brand gelegt. Sein Ziel sei gewesen, den Brand im Imbiss als technischen Defekt darzustellen, um die Auszahlung von Versicherungsleistungen für seine Mutter zu erreichen. Durch das Feuer seien wesentliche Teile des Imbisses zerstört worden. Es sei ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstanden.

(Presseinfo: Staatsanwaltschaft Freiburg, 25.01.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald