GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

27. Nov 2023 - 13:56 Uhr

Erstes Indoor-Fußballturnier der Theodor-Frank-Schule in Teningen war ein voller Erfolg - Alle Jahrgangsstufen beteiligten sich an Veranstaltung in der Ludwig-Jahn-Halle

Erstes Indoor-Fußballturnier der Theodor-Frank-Schule in Teningen war ein voller Erfolg.
Alle Mannschaften der Schule (hier die Klassen 9 und 10) wurden tatkräftig von den Mitschülern angefeuert. 

Foto: Theodor-Frank-Realschule
Erstes Indoor-Fußballturnier der Theodor-Frank-Schule in Teningen war ein voller Erfolg.
Alle Mannschaften der Schule (hier die Klassen 9 und 10) wurden tatkräftig von den Mitschülern angefeuert.

Foto: Theodor-Frank-Realschule

Zwischen dem 7. und 9. November fand zum ersten Mal ein Indoor-Fußballturnier für alle Jahrgangsstufen der Theodor-Frank-Schule statt.
Dienstags bestritten die 5. und 6. Klassen ihr Turnier. Die Aufregung war zuvor schon groß und man fieberte diesem Ereignis entgegen. Entsprechend kämpferisch kam es zu tollen Matches. Am Ende gewann die R6b vor der R6a und R5a. Beste Spielerin wurde Melina (W5), bester Torhüter Sanio (R6a) und bester Spieler Abdulkader aus der R6b.

Mittwochs trafen die 7. und 8. Klassen aufeinander. Auch hier kam es zu spannenden Spielen, bei denen sich am Ende die Klasse R8b vor der R8a und R7a durchsetzen konnte. Beste Spielerin wurde Maxine (R8a), bester Torhüter Louis (R7a) und die besten Spieler wurden Benjamin und Moritz (beide R8B) und Matti aus der R8a.

Ein besonderes Highlight fand am Donnerstag statt, an dem die 9. und 10. Klassen und auch ein Team aus Lehrern aufeinandertrafen. Es kam zu teilweisen hochkarätigen Partien, die auch den Zuschauern große Freude bereiteten. Auf dem obersten Siegerpodest stand am Ende die Klasse R10a, die sich in einem heißen Finale gegen das Lehrerteam im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Den dritten Platz erreichte die W9a. Zu den besten Spielerinnen gehörten Laura (R9a) und Indira (R10a), bester Torhüter wurde Luca (R10a) und zu den besten Spielern gekürt wurden Michele (R10c), Lucas (W9a) und Nouri aus der R10a

An allen drei Tagen herrschte eine tolle Stimmung, sowohl bei den Teams als auch bei den Zuschauern. Die Klasse R8c kümmerte sich während des gesamten Turniers, im Rahmen des WBS-Projekts „Firma TFS“, um die Verpflegung aller Schüler/innen. Vielen Dank!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Organisatoren und Helfer, insbesondere an die Sanitäter-AG, die Schiedsrichter-Teams und die Turnierleitung, allesamt Schülerinnen und Schüler, die großartige Arbeit geleistet haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

(Presseinfo: Theodor-Frank-Realschule, 27.11.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald