GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

30. Nov 2023 - 12:20 Uhr

Benefiz-Dinner-Show im Europa-Park war ein voller Erfolg - Über 330.000 Euro konnten für Sanierungsarbeiten am Freiburger Münster gesammelt werden

Benefiz-Dinner-Show im Europa-Park war ein voller Erfolg.
Matthias Hirschbolz (Schatzmeister des Münsterbauvereins, links) überreicht Engelbert Gabriel (Sprecher der Geschäftsleitung des Europa-Park) ein Gemälde des Freiburger Münsters.

Foto: Europa-Park
Benefiz-Dinner-Show im Europa-Park war ein voller Erfolg.
Matthias Hirschbolz (Schatzmeister des Münsterbauvereins, links) überreicht Engelbert Gabriel (Sprecher der Geschäftsleitung des Europa-Park) ein Gemälde des Freiburger Münsters.

Foto: Europa-Park
Am gestrigen Mittwoch (29. November 2023) haben Deutschlands größter Freizeitpark und der Freiburger Münsterbauverein e.V. zur zwölften Benefizgala im Rahmen der Dinner-Show geladen. Das Event brachte eine beeindruckende Spendensumme von 34.000 Euro hervor. Insgesamt konnte der Europa-Park über 330.000 Euro für die Sanierungsarbeiten am Freiburger Münster sammeln. Die diesjährige Dinner-Show „Welcome to Hotel Romantica“ begeisterte im glanzvollen „Europa-Park Teatro“ 276 Gäste. Die atemberaubenden Darbietungen von den 40 internationalen Weltklasse-Künstlern, versetzten das Publikum ins Staunen. Auch das vorzügliche 4-Gänge-Menü des 2-Sterne-Kochs Peter Hagen-Wiest vom „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ verzauberte die Anwesenden.

Das Freiburger Münster inmitten der Altstadt ist nicht nur das Wahrzeichen der Stadt Freiburg, sondern auch ein Kulturdenkmal von überregionaler Bedeutung. Für seinen Erhalt sind jährlich knapp 3 Millionen Euro erforderlich. Da die Zuwendungen öffentlicher Einrichtungen den Sanierungsaufwand jedoch bei Weitem nicht decken, ist der Freiburger Münsterbauverein e.V. bei der Instandhaltung der gotischen Großkirche auf seine motivierten Mitglieder und Spender angewiesen. Seit 1890 ist der gemeinnützige Verein für den Erhalt des Münsters und seines äußeren Steinwerks verantwortlich. Lange Zeit stand die Unterstützung durch die Benefiz-Dinner-Show im Zeichen der Sanierung des „schönsten Turms auf Erden“. Nachdem diese 2018 jedoch erfolgreich abgeschlossen werden konnte, warten etwa mit der Chorsanierung neue Aufgaben. Damit das mittelalterliche Bauwerk auch in Zukunft durch die eigenen Steinmetze bewahrt werden kann, sammelte der Freiburger Münsterbauverein e.V. bei einer exklusiven Benefizgala im Europa-Park zum wiederholten Mal fleißig Spenden. Im Rahmen der glamourösen Europa-Park Dinner-Show durften sich die Verantwortlichen nach einem gelungenen Abend über einen großartigen Erlös von rund 34.000 Euro freuen.

Bis zum 17. Februar 2024 können die Gäste in den Genuss dieser spektakulären Show in Kombination mit einem exquisiten 4-Gänge-Galamenü des 2-Sterne-Kochs Peter Hagen-Wiest kommen.

Weitere Informationen unter www.europapark.de/dinnershow.

(Presseinfo: Europa-Park, 30.11.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald