GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

8. Dec 2023 - 12:05 Uhr

Skitty Aktionstag „Para-Ski nordisch“ in Rust durchgeführt - Paralympics Stars begeisterten im Europa-Park Kinder mit Handicap für den Wintersport

Skitty Aktionstag „Para-Ski nordisch“ in Rust durchgeführt.
Die Teilnehmer hatten auch dieses Jahr wieder jede Menge Spaß in der Skilanglaufwelt.

Foto: Europa-Park - Rainer Kiefer
Skitty Aktionstag „Para-Ski nordisch“ in Rust durchgeführt.
Die Teilnehmer hatten auch dieses Jahr wieder jede Menge Spaß in der Skilanglaufwelt.

Foto: Europa-Park - Rainer Kiefer
In Kooperation mit dem Deutschen Skiverband bietet der Europa-Park auch diesen Winter wieder die „Skitty World Nordic“ an. Die Skilanglaufwelt für kleine und große Kinder ist im Skandinavischen Themenbereich zwischen den festlich geschmückten Tannen zu finden und wird von den professionellen Skilehrern der Skischule Thoma betreut. Im Parcours lernen Wintersport begeisterte Kinder mit viel Spaß technische und koordinative Elemente der Bewegungsformen „Fahren – Laufen – Springen“ auf zwei Brettern.

Ein besonderes Highlight in der „Skitty World Nordic“ war der Aktionstag „Para-Ski nordisch“, der am 03. Dezember 2023 zum zweiten Mal in Folge stattfand. Bei diesem Inklusiven Event haben Kinder und Jugendliche zwischen acht und 13 Jahren mit körperlichen Behinderungen, darunter auch Sehbehinderungen, erste Erfahrungen im Para-Ski nordisch gesammelt. In Zusammenarbeit mit dem Badischen Sportbund Freiburg e.V. und dem Deutschen Behindertensportverband e.V. wurden die Nachwuchsathleten, gemeinsam mit einer Begleitperson, in Deutschlands größten Freizeitpark eingeladen. Den Kindern standen Paralympics Stars, darunter auch die mehrfachen Medaillengewinnerinnen Linn Kazmeier und Leonie Walter, tatkräftig zur Seite und brachten ihnen unter professioneller Anleitung die Faszination Wintersport nahe.

(Presseinfo: Europa-Park, 08.12.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald