GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Freiamt

16. Feb 2024 - 12:48 Uhr

Bis 1. März 2024: Kunstausstellung im Kurhaus Freiamt - Werke von Fotograf Clemens Seitz sind zu sehen

Bis 1. März: Kunstausstellung im Kurhaus Freiamt - Werke von Fotograf Clemens Seitz sind zu sehen.

Foto: Tourist-Information Freiamt
Bis 1. März: Kunstausstellung im Kurhaus Freiamt - Werke von Fotograf Clemens Seitz sind zu sehen.

Foto: Tourist-Information Freiamt

Der Fotograf Clemens Seitz aus Freiburg stellt bis 1. März 2024 unter dem Titel „Eine Pflanze ist eine Blume, ist ein Baum, ist ein Wald…“ seine Werke im Kurhaus Freiamt aus.

Clemens Seitz ist Jahrgang 1956 und lebt in Freiburg. Der frühere Diplom-Sozialarbeiter beschäftigt sich seit 1995 mit der Fotografie. In der Fotoausstellung „Eine Pflanze ist eine Blume, ist ein Baum, ist ein Wald…“ zeigt er Blüten, Blumen, Früchte, Sträucher, Bäume und Wald in ihrer ganzen Formenvielfalt, Farbigkeit und Struktur. Der fotografische Focus liegt auf den unterschiedlichsten Arten der Darstellung, die von der Makroansicht über die Totale bis zum Panorama reicht. Die Motive findet Clemens Seitz beim Spaziergang und Wandern im Gelände oder beim Fahrradfahren am Straßenrand. Hier spielen auch Zufall und Glück eine Rolle.

Die Werke mit Blüten, Blumen und Früchten sind Teil eines „Work in Progress“, der mit dem Scannen der Objekte 2014 begann und mittlerweile über 150 Objekte umfasst. Das Scannen der Objekte ermöglicht einen flexiblen Umgang mit Ausschnitt und Struktur. Außerdem verleiht ihnen der schwarze Hintergrund Tiefenwirkung und Brillanz. Daneben werden noch Panoramen von Bäumen und die Waldansichten gezeigt, die nach intensivem Studium des Aufnahmeortes und der besten Aufnahmezeit entstanden sind.

Clemens Seitz, der auch als Musiker mit der Jazz-Formation „Clemens Seitz Quintett“ erfolgreich ist, hatte bereits mehrere Ausstellungen unter anderem in Emmendingen, Wangen, Freiburg und Berlin.

Die Ausstellung „„Eine Pflanze ist eine Blume, ist ein Baum, ist ein Wald…“ ist bis zum 1. März 2024, täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Die Ausstellungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.


Weitere Beiträge von Tourist-Information Freiamt
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> Zum Kompakt-Firmenporträt


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald