GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Jun 2024 - 14:52 Uhr

24. bis 26. Juni 2024: "Die Kunst des Wegsehens" in Freiburg - Einladung zum Besuch der öffentlichen und begehbaren Installation von Studierenden der Sozialen Arbeit auf dem Platz der Alten Synagoge


Wie sehen Lebenslagen von Menschen aus, die in unserer Gesellschaft oft nicht beachtet oder als „Randphänomene“ behandelt werden? Mit diesen Personengruppen beschäftigt sich ein Kunstprojekt der Evangelischen Hochschule 'Die KUNST DES WEGSEHENS' unter Leitung von Prof. Dr. Reinhard Lohmiller. Vier Kuben werden auf dem Platz der Alten Synagoge installiert. In jedem Kubus befindet sich ein Werk zu einem bestimmten Thema. Das Besondere ist: Studierende der Sozialen Arbeit haben die Kunstwerke gemeinsam mit thematisch betroffenen Personengruppen aus Freiburg hergestellt:

1. Ein Kunstwerk zum Colombi-Park, hergestellt in Zusammenarbeit mit der Drogenhilfe Freiburg
2. Eine Ausstellung von bemalten Taschen, die mit Kindergruppen der Notunterkunft für Wohnungslose Familien gefertigt wurden.
3. Eine Ansammlung gestalteter Koffer und Reisetaschen, die gemeinsam mit der Fachberatungsstelle für Frauen in Wohnungsnot zusammengestellt wurde.
4. Eine Übersichtskarte zu den sogenannten ‚unsicheren‘ Orten in Freiburg.

Besucher*innen können die vier Kuben aufdecken, betreten und über die Werke ins Gespräch kommen an folgenden Tagen:
- 24.06.,12:00-18:00 Uhr
- 25.06.,10:00-18:00 Uhr
- 26.06.,10:00-18:00 Uhr

Keine Anmeldung, Eintritt kostenfrei.

Mehr Info zur Installation: https://www.eh-freiburg.de/neuigkeiten/die-kunst-des-wegsehens/

(Presseinfo: Evangelische Hochschule Freiburg, 21.06.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald