GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

10. Jul 2024 - 12:57 Uhr

Stabwechsel beim Rotary Club Bad Krozingen - Michael Knobel ist neuer Präsident für das rotarische Jahr 2024/25

Stabwechsel beim Rotary Club Bad Krozingen.
Von links: Elena von Rauchhaupt (Past-Präsidentin), Michael Knobel (Präsident 2024/25) und Sabine Steimle (Präsidentin-elect) bei der Stabübergabe am 5. Juli 2024.

Foto: Rotary Club Bad Krozingen
Stabwechsel beim Rotary Club Bad Krozingen.
Von links: Elena von Rauchhaupt (Past-Präsidentin), Michael Knobel (Präsident 2024/25) und Sabine Steimle (Präsidentin-elect) bei der Stabübergabe am 5. Juli 2024.

Foto: Rotary Club Bad Krozingen

Am 5. Juli feierte der Rotary Club Bad Krozingen die offizielle Stabübergabe an den neuen Präsidenten für das rotarische Jahr 2024/25.

„Bewährtes bewahren, Neues wagen“, lautet das Motto von Michael Knobel, dem neuen Präsidenten des Rotary Club Bad Krozingen für das Jahr 2024/25. Der Hartheimer Bauunternehmer, der dem Club seit 2015 angehört, folgt auf Hausärztin Elena von Rauchhaupt, die das Amt im rotarischen Jahr 2023/24 innehatte und nun für ein Jahr Past-Präsidentin ist. Michael Knobel dankte Elena von Rauchhaupt für ihre herausragende Arbeit. Dank ihres großen Engagements konnte der Club nicht nur bewährte Projekte fortführen, sondern auch neue Akzente setzen, etwa mit der sehr erfolgreichen Benefiz-Weinprobe Wassmer2 (Wassmer hoch 2), der beiden Krozinger Winzer Martin und Fritz Wassmer, die über die Clubgrenzen hinaus großen Anklang fand.

Vier rotarische Fragen als Leitfaden:
In seiner Antrittsrede betonte Michael Knobel, dass sein gewähltes Motto nicht nur ein Leitfaden für die zukünftigen Projekte und Initiativen des Clubs sein soll, sondern auch eine Reflexion der gemeinsamen Ziele und Werte darstellt, wie sie in den vier rotarischen Fragen festgeschrieben sind: Ist es wahr? Ist es fair für alle Beteiligten? Wird es Freundschaft und guten Willen fördern? Wird es dem Wohl aller Beteiligten dienen? „Ich werde diese Fragen auch während meiner Präsidentschaft immer wieder als Hilfestellung nutzen, wenn es gilt, wichtige Entscheidungen im Sinne des Clubs zu treffen“, erklärte Neupräsident Knobel.

Über Rotary:
Rotary ist ein internationales Netzwerk aus 1,4 Millionen engagierten Männern und Frauen. Als weltweite Organisation geht Rotary seit über 110 Jahren voran, um nachhaltige Lösungen zu finden - auf lokaler und auf internationaler Ebene. Die über 46.000 Service Clubs organisieren Projekte in verschiedenen Schwerpunktbereichen. Dazu gehören Friedensarbeit, Krankheitsbekämpfung, Wasser- und Hygieneprobleme, Fürsorge für Mutter und Kind, Bildungsförderung, Wirtschaftsförderung und Umweltschutz. Der Rotary Club Bad Krozingen wurde im Jahr 2013 gegründet und hat aktuell 40 Mitglieder aus allen gesellschaftlichen Bereichen der Region. Einen Schwerpunkt setzt der Club u.a. auf den Dialog der Generationen, weshalb im Jahr 2014 die Veranstaltungsreihe „Grau trifft“ ins Leben gerufen wurde.

(Presseinfo: Rotary Club Bad Krozingen, 10.07.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald