GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Apr 2021 - 16:22 Uhr

RegioWIN: Prämierung des Konzepts „Connected Sustainable Valley - SOHO“ der Klimapartner Oberrhein - SPD-Landtagsabgeordnete Rolland: „Vernetzung stellt A und O einer zukunftsfähigen Regio dar, die die Herausforderung Klimawandel anpackt."

Gabi Rolland
Gabi Rolland

Gabi Rolland gratuliert den Klimapartnern Oberrhein für die erfolgreiche Prämierung ihrer Leuchtturmprojekte im Rahmen des Connected Sustainable Valley - SOHO. Mit den Projekten im Drei-Länder-Eck wird eine breite Wirkung durch Vernetzung unterschiedlicher Akteure erzielt.

Mit dem Bauwerk Schwarzwald in Menzenschwand wird das nachhaltige Bauen mit Holz in Forschung und Praxis in den Fokus gerückt. Als zweiter Leichtturm unterstützt das Kompetenzzentrum Weinbau 4.0 in Emmendingen den Anbau des sonnverwöhnten badischen Weins mithilfe Künstlicher Intelligenz und in Sachen Energiewende. Der dritte Leuchtturm strebt die Vernetzung zwischen den Hochschulen in den Städten mit Unternehmen im ländlichen Raum an.

„Wieder einmal zeigt sich, dass Vernetzung das A und O einer zukunftsfähigen Region darstellt, die die Herausforderung Klimawandel anpackt“, mein die SPD-Abgeordnete

Hintergrund:
Der Landeswettbewerb „RegioWin“ wird unter dem Titel „RegioWin2030“ in der neuen Förderperiode 2021-2027 des EFRE (Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung) fortgeführt. Der Wettbewerb dient dazu, die Regionen in Baden-Württemberg in ihrer Entwicklung zu unterstützen und somit ein integratives, intelligentes und nachhaltiges Wachstum in Baden-Württemberg zu fördern.

(Presseinfo: Büro Gabi Rolland, 14.04.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald