GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Siegelau

19. Mai 2021 - 17:31 Uhr

Bund fördert Sanierung des Reschhof in Siegelau mit 90.000 Euro - Bundestagsabgeordneter Fechner: "Der Reschhof ist ein wunderbares und erhaltenswertes Stück Schwarzwald"

Johannes Fechner (links), Felizitas und Klaus Sator. 

Foto: Büro Fechner
Johannes Fechner (links), Felizitas und Klaus Sator.

Foto: Büro Fechner

Der Deutsche Bundestag hat heute im Haushaltsausschuss beschlossen, die Sanierung des Reschhof in Gutach i.Br. mit 90.000 Euro zu fördern. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Sonderprogramms Denkmalschutz des Bundes. Diese gute Nachricht teilt SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner in einer Pressemitteilung mit. "Ich freue mich sehr, dass dieser wunderschöne Schwarzwaldhof mit Bundesmitten saniert und erhalten werden kann", freut sich Fechner. "Der Reschhof ist ein wunderbares und erhaltenswertes Stück Schwarzwald", betont Fechner. Fechner hat dabei großen Respekt vor den Ehelueten Sator, die den Hauptanteil der Sanierungskosten aus eigener Tasche finazieren. Fechner hatte den Reschhof vor wenigen Wochen besucht und sich dann in Berlin für den Zuschuss eingesetzt. Groß war auch die Freude bei der Familie Sator, der Fechner die gute Nachricht gleich überbrachte.

(Wahlkreisbüro Fechner)

>> Zuschüsse für national bedeutsame Kulturinvestitionen Geförderte Objekte


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Siegelau.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald