GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

10. Mai 2022 - 16:01 Uhr

13. Mai: Junge Bands stellen sich in Lahr vor - Nach zwei Jahren Pause gibt es wieder eine Junge Bühne im Schlachthof

13. Mai: Junge Bands stellen sich in Lahr vor.

Foto: Stadt Lahr
13. Mai: Junge Bands stellen sich in Lahr vor.

Foto: Stadt Lahr
Am Freitag, 13. Mai, spielen vier Newcomer Acts im Schlachthof – Jugend & Kultur auf der großen Bühne. Die Veranstaltung, die in Kooperation mit der Lahrer Rockwerkstatt stattfindet, beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Vor circa 15 Jahren führte das Schlachthofteam diese Veranstaltung ein, um junge Talente aus der Region zu fördern. Auch heute ist es der Stadt wichtig, junge Menschen dabei zu unterstützen, ihre ersten Erfahrungen zu sammeln und ihnen eine Möglichkeit zu bieten sich auf einer Bühne mit ausgechecktem Licht und Ton zu testen.

Die jungen Interpreten könnten dieses Jahr nicht unterschiedlicher sein!
Den Abend eröffnen „Magic Mondays & Friends“, eine Band der Lahrer Musikschule, die sich extra für den Auftritt weitere Unterstützung geholt hat. Die Frontfrau Liz hat eine kraftvolle Stimme und präsentiert Coversongs sowie Eigenkompositionen. Mit Denise D. wird die Band Metal-Tracks auf die Bühne bringen und Sophia Walter ist als Singer & Songwriterin dabei. Danach geben „keta04“ und „high-t“ ihre gelungenen Flow-Passagen mit Ohrwurm-Hook’s zum Besten. Die beiden Rapper mit großem Potential stehen zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne.

Das „Niklas Bastian Duo“ kommt extra aus Freiburg. Der 21-jährige Singer und Songwriter ist Musikstudent und an dem Abend für die etwas leiseren Töne verantwortlich. Man darf auf deutsche, ausdrucksstarke Eigenkompositionen gespannt sein. „Leicht fällt mir das Schreiben, wenn ich ganz klar weiß, was ich sagen will. Wenn ich Songwriting quasi als Ventil brauche um wieder atmen zu können“, so Bastian über sich.

Zum Ende wird „P!NKMEN“, eine Alternative-Rock Band, deren Musik von Hardrock- und Punkeinflüssen geprägt ist, auftreten. Rund um Frontmann Ben Schüssele formieren sich Niklas Bosch (Gitarre), Leif Enzmann (Bass) und Tom Peterke (Drum). Die vier Musiker rocken nicht zum ersten Mal mit eigenen Songs die Schlachthofbühne, vergangenen Winter veröffentlichten sie ihre erste EP.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald