GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Donaueschingen

22. Mar 2023 - 13:56 Uhr

„In guten wie in schweren Zeiten“ - Fürstenberg Brauerei aus Donaueschingen dankte Partnern aus Gastronomie und Hotellerie für ihre Treue

„In guten wie in schweren Zeiten“ - Fürstenberg Brauerei aus Donaueschingen dankte Partnern aus Gastronomie und Hotellerie für ihre Treue.
Fürstenberg-Geschäftsführer Georg Schwende (links unten) und Vertriebsdirektor Markus Gruhl (rechts unten) freuen sich über die geballte Gastronomiekompetenz der geehrten Brauereipartner.

Foto: Fürstlich Fürstenbergische Brauerei GmbH
„In guten wie in schweren Zeiten“ - Fürstenberg Brauerei aus Donaueschingen dankte Partnern aus Gastronomie und Hotellerie für ihre Treue.
Fürstenberg-Geschäftsführer Georg Schwende (links unten) und Vertriebsdirektor Markus Gruhl (rechts unten) freuen sich über die geballte Gastronomiekompetenz der geehrten Brauereipartner.

Foto: Fürstlich Fürstenbergische Brauerei GmbH

Als eine der bedeutenden Gastronomiemarken in Baden-Württemberg setzt sich die Fürstenberg Brauerei für die Anliegen ihrer Partner aus Gastronomie und Hotellerie nachhaltig ein. Nicht nur in guten, sondern gerade auch in solch schwierigen Zeiten wie der Pandemie, Inflation, Personalmangel und massiven Kostensteigerungen steht Fürstenberg an der Seite seiner Wirte. „Deshalb ist es uns als verlässlicher und kompetenter Partner dieser Branche nach schweren Monaten und Jahren wichtig, und mir persönlich eine Freude, diejenigen zu ehren, die nach wie vor unsere sprichwörtliche Gastfreundlichkeit des Südens garantieren.“ Mit diesen Worten würdigte der Geschäftsführer der Fürstenberg Brauerei, Georg Schwende, langjährige Kunden bei der traditionellen Wirteehrung, die nach dreijähriger coronabedingter Pause endlich wieder in feierlichem Rahmen in der Brauerei stattfinden konnte.

Viele der Jubilare sind denn auch gekommen, ob sie für 25, 50, 100 oder noch mehr Jahre der Treue mit einer Urkunde, einem Präsent und einem gemeinsamen 4-Gänge-Menü in der Tenne belohnt wurden. Den Spitzenplatz der Geehrten belegten dieses Mal Silvia und Frank Walter vom Gasthaus Rössle in Schönwald für stolze 125 Jahre Partnerschaft mit Fürstenberg.

Tradition ist auch für die Fürstenberg Brauerei ein wichtiger Bestandteil ihrer Geschichte, die bis in das Jahr 1283 zurückreicht. So war Fürstenberg Premium Pilsener einst das „Tafelgetränk Seiner Majestät des Kaisers“ – eine Tatsache, die das Fürstenberg-Brauerteam „noch heute motiviert, mit einem breiten Qualitätssortiment an charakterstarken Bieren eigene Akzente zu setzen“, wie Georg Schwende betont. Man wolle schließlich mehr sein als ein Bierlieferant, nämlich ein „echter Partner für Getränkehändler und Gastronomen“.

Die Geehrten im Einzelnen aus dem Jahr 2023:

25 Jahre:
- Gasthaus Beller, Kenzingen, Werner Konstanzer

Die Geehrten im Einzelnen aus dem Jahr 2022:

25 Jahre:
- Landgasthof Hirschen, Hüfingen-Mundelfingen, Verena Martin
- Gasthaus Hecht, Geisingen, Robert Müller
- Pizzeria Da Rocco, Feldberg, Rocco Russo

50 Jahre:
- Gasthaus Flammer, Zimmern o.R.-Flözlingen, Familie Ewald Schondelmaier
- Getränke Erwin Schenkenbach, Donaueschingen-Hubertshofen, Uwe und Christian Schenkenbach

100 Jahre:
- Gasthaus zur Linde, Albstadt, Norbert Maute
- Gasthaus Krone, Neufra, Egon Abt

Die Geehrten im Einzelnen aus dem Jahr 2021:

25 Jahre:
- Fürstenberg´s Irish Pub, Villingen-Schwenningen, Werner Hergert und Michael Steiger
- Getränke Hermann, Titisee-Neustadt, Familie Frank Hermann

50 Jahre:
- Hotel Schwarzwaldhof, Hinterzarten, Familie Peter Gutzweiler

100 Jahre:
- Hotel-Restaurant Linde Post, Zimmern ob Rottweil, Boris und Juri Kühn

Die Geehrten im Einzelnen aus dem Jahr 2020:

25 Jahre:
- Gasthaus Linde, Eisenbach-Oberbränd, Ingeborg und Harald Bliestle
- Waldeck, Bitz, Hartmut Schick
- Mohammad Imbiss, Rottweil, Mohammad Jandaghi
- Höhenfreibad Gottmadingen, Gottmadingen, Markus Bacher
- Stammhaus Meyer, Riegel, Katharina & Christoph Brzoza

50 Jahre:
- Landgasthof Adler, Tuttlingen-Nendingen, Brigitte und Peter Götz
- Gasthof Ratsstube, Hüfingen, Familie Boll

100 Jahre:
- Gasthaus Staude, Triberg-Gremmelsbach, Rolf Fleig und Margarete Maier

125 Jahre:
- Gasthaus Rössle, Schönwald, Silvia und Frank Walter

(Presseinfo: Fürstlich Fürstenbergische Brauerei GmbH, 22.03.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Donaueschingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald